Zum Hauptinhalt springen

Aperol Cup

Das Turnier der Damen

Zum Aperol Cup, benannt nach dem Lieblingsgetränk vieler Teilnehmerinnen, sind alle Damen des Vereins eingeladen.

5. Aperol Cup 2021

Am 31.7. fand der diesjährige Aperol Cup statt, in bewährer Weise organisiert von Angelika und Gaby. Bei diesmal trockenem Wetter konnten 4 Runden Doppel in unterschiedlichen Kombinationen gespielt werden. Zur Kaffeepause mit selbst gebackenem Kuchen von Gaby, gab es, wie immer, den 1. Aperol. Alle Teilnehmerinnen hatten leckere Speisen für das Buffet am Abend mitgebracht. Dazu gab es natürlich auch wieder den ein oder anderen Aperol. Den Service hat an diesem Tag Lara übernommen. Es war so schön, endlich wieder in größerer Runde zusammen zu sitzen und sich auszutauschen. Am Ende des Abends waren auch Herren zugelassen, um ihre Damen abzuholen.

4. Aperolcup 2020

Der 4. Aperol-Cup fand am 15.08.2020 ab 13 Uhr statt, organisiert von Angelika und Gabi. Wichtig war bei einer Teilnehmerzahl von 22 Mitspielerinnen die Berücksichtigung der Corona Auflagen. So gab es ein besonderes Gruppenfoto unter Einhaltung der Abstandsregel. Bei schwül-warmem Wetter spielten wir 2 Runden Doppel mit jeweils unterschiedlichen Partnerinnen und Gegnerinnen. Während der Pause mit Kaffee, Kuchen und Begrüßungs Aperol setzte starker Regen ein, der lang andauerte, die Plätze unter Wasser setzte und damit den sportlichen Teil der Veranstaltung beendete. So startete dann früher als geplant der gemütliche Teil mit weiteren Aperols, netten Gesprächen und später auch italienischen Speisen des Caterers unseres Vertrauens. Schade, dass das Wetter nur so kurz mitspielte, aber trotzdem war es schön, dass wir uns nach der langen Coronapause und vielen abgesagten Turnieren endlich mal wieder getroffen haben.