Zum Hauptinhalt springen

Jugendturnier 2016

Nach 5 Jahren hat unser Verein jetzt so viele Kinder und Jugendliche, dass in diesem Jahr zum 1. Mal ein richtiges Turnier für unsere Jugend am 18.09.2016 stattfinden konnte.

Teilnehmen konnten aufgrund einer parallelen Schulveranstaltung von insgesamt 24 Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren leider nur 13 Kinder. Allerdings waren fast alle Kinder da, die im letzten Jahr mit dem Training begonnen hatten.

Es wurde in zwei Altersklassen gespielt. Demzufolge gab es auch zwei Sieger. Alle Kinder bekamen eine Urkunde, die Sieger jeweils einen Pokal.

In der älteren Gruppe siegte Moritz Wolf knapp vor Remi Göbl. Mick Zimmer siegte in der Gruppe der Jüngeren vor David Siehoff.

Für die Neulinge im Alter von 6 Jahren, die im Sommer von unseren Co-Trainern Arndt und Peter trainiert wurden, wurden parallel kleine Wettspiele mit Bällen und Tennisschlägern angeboten.
 

Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen des Vereins mit Eltern und Geschwistern. Es gab Kaffee und Kuchen sowie Dipps und Rohkost, was von den Eltern und der Damen 50 Mannschaft gespendet wurde. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Für weitere Getränke und Hot Dogs war das Clubhaus mit unserer guten Seele Hella geöffnet.

Alle Kinder und Eltern hatten viel Spaß! Die Kinder konnten endlich ihren Eltern zeigen, wieviel sie schon in einem Jahr bei unserem Tennistrainer Sean Meads gelernt haben.

Mittlerweile sind viele von ihnen schon so gute Tennisspieler/innen geworden, dass wir im nächsten Jahr mindestens eine Jugendmannschaft melden können.

Durchgeführt wurde das Turnier von unserer Jugendwartin Irene Laqua-Weber. An dieser Stelle herzlichen Dank allen Helfern, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.