Zum Hauptinhalt springen

3. Jugendturnier

Unser diesjähriges Jugendturnier am 7.7.18, war ein voller Erfolg.

Leider konnten nur 20 Kinder/ Jugendliche teilnehmen, da am gleichen Tag ein Abschlussfest in der Grundschule stattfand.

Das Wetter war grandios. Die Kinder/Jugendlichen hatten viel Spaß. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es für alle ein von den Eltern gespendetes Büffet aus Obst, Kuchen, Rohkost, Käse... Kaffee wurde von unseren neuen Clubhauspächtern Michael und Lisa gespendet. Vielen Dank den Spendern an dieser Stelle.

Für die Turnierteilnehmer gab es vom Verein noch Getränke, Pommes und Grillwürstchen und natürlich Medaillen und Pokale am Schluss! Auch dem Verein an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.

Die Jüngsten hatten viel Spaß auf den oberen Plätzen mit der Trainerin Svenja über kleine Netze zu spielen sowie bei den unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen auf dem Nachbarplatz.

Nach 2 Stunden waren sie bei der Hitze geschafft und freuten sich über ihre Medaillen und Urkunden, die jeder bekam.

Die Älteren haben in 3 unterschiedlichen Gruppen auf den unteren 3 Plätzen um jeden Punkt gekämpft. Es ging schließlich um Pokale.

Man konnte wunderbar den Unterschied sehen, wie die Jugendlichen sich durch Training jedes Jahr weiter entwickeln.

Auf Platz 1 kämpften die Junioren , die absolut hochklassige Ballwechsel hatten.

Auf Platz 2 spielten die jüngeren Mannschaftsspieler. Auch sie hatten super Ballwechsel.

Auf Platz 3 spielten dann die Kinder, die gerade erst in der Lage sind, um Punkte zu spielen. Auch sie hatten schon schöne Ballwechsel.

Gegen 15 Uhr war das Turnier mit der Siegerehrung der Junioren beendet.

Ich möchte mich bei allen Helfern und Spendern und unserem Wirtsehepaar Lisa und Michael für die Unterstützung bedanken und bei allen Eltern, die Stunden mit ihren Kindern auf unserer Tennisanlage verbracht haben und mit Interesse zugeschaut und angefeuert haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass das Turnier in einer netten, entspannten, familiären Atmosphäre stattfinden konnte und ein voller Erfolg war.

Ich wünsche allen schöne Sommerferien und hoffe, die Kinder/Jugendlichen haben weiterhin viel Spaß am Tennisspielen und sind beim nächsten Jugendturnier im Sommer 2019 wieder dabei.

Liebe Grüße
Irene Laqua-Weber
(Jugendwartin)