Zum Hauptinhalt springen

4. Jugendturnier 2019

Das diesjährige Jugendturnier fand am 6.7. dem letzten Samstag vor den Sommerferien ab 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein statt. Da es parallele Schulveranstaltungen gab, konnten leider nur 16 von 43 Kindern/Jugendlichen  teilnehmen. Alle hatten sehr viel Spaß.

Für den Hunger zwischendurch hatten die Eltern ein abwechslungsreiches Buffet gespendet. 

Für die Jüngsten gab es Geschicklichkeitsspiele und Tennis im Kleinfeld. Die Älteren kämpften je nach Spielstärke in 3unterschiedlichen Gruppen um jeden Punkt. Schließlich ging es neben dem Vergnügen um Siege und Pokale. Man konnte wunderbar sehen, wie sich die Jugendlichen von Jar zu Jahr durch Training weiterentwickeln. Es gab hochklassige Matche bei den Älteren, aber auch schon phantastische Ballwechsel bei den Jüngeren.

Jeder Turnierteilnehmer bekam zum Schluss eine Urkunde und eine Medaille vom Verein. Weiterhin gab es Pokale, Tennisbälle und Getränkegutscheine zu gewinnen.

Gegen 15 Uhr war das Turnier mit der Siegerehrung der stärksten Gruppe beendet.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helfern, den Spendern und dem Verein für die Unterstützung bedanken. Mein Dank gilt auch den Eltern, die Stunden auf dem Platz verbracht haben, um den Jugendlichen mit Interesse zuzuschauen und  sie anzufeuern. Sie haben alle dazu beigetragen, dass das Turnier in einer netten, entspannten, familiären Athmosphäre stattfinden konnte und ein voller Erfolg war.

Ich hoffe, die Kinder/Jugendlichen haben weiterhin viel Spaß am Tennis und sind beim nächsten Jugendturnier im Sommer 2020 wieder dabei.

Liebe Grüße

Irene Laqua-Weber

Jugendwartin