Zum Hauptinhalt springen

Kinder- und Jugendturnier

Unser Kinder- und Jugendturnier am 3.9. war ein großer Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein haben 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren auf allen Plätzen unserer Tennisanlage mit viel Spaß Tennis gespielt; die Kleinen über die kleinen Tennisnetze und die Älteren im Maxifeld bzw. im normalen Einzelfeld.

In den 3 Turniergruppen, in denen die Einzel gespielt wurden, wurde richtig mit Engagement um jeden Punkt gekämpft und es gab fantastische Ballwechsel. Schließlich gab es für den Sieger und den Zweiten in der jeweiligen Gruppe Pokale zu gewinnen. Alle anderen erhielten eine Medaille und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde als Erinnerung.

Wie auch bei den Medenspielen im Sommer ist auch bei diesem Turnier das große Interesse der Eltern besonders hervorzuheben.

Dank der Spenden aus der Elternschaft und der Damen 50 Mannschaft gab es ein abwechslungsreiches Büffet für den kleinen Hunger zwischendurch.

Das nächste Jugend- und Kinderturnier wird im Sommer 2018 stattfinden.