Zum Hauptinhalt springen

Sommerfest

mit Live-Musik

Seit 2015 findet das Sommerfest mit Live-Musik statt.

Ein warmer Sommerabend lockte dieses Jahr am 10.8. wieder viele Clubmitglieder und Freunde zum  Sommerfest. Die ToJo Band aus ehemaligen (Toni Schwarz, Johannes Abs) und noch aktiven (Bernd Flohr) Tennisspielern hat sich um ein neues Mitglied, Peter Schwalm, vergrößert und auch das Repertoire an Oldies wird von Jahr zu Jahr vielfältiger. Bärbel und ihre Tochter sorgten für das leibliche Wohl und den Getränkenachschub und so hatten wir einen schönen Abend mit viel Spaß und Unterhaltung.

Bei idealem Wetter fand das 4. Sommerfest statt, das auch in diesem Jahr von vielen Clubmitgliedern und Freunden des Vereins besucht wurde.

Die T-J-B Band mit Toni Schwarz (ehemaliges Clubmitglied), Johannes Abs (ehemaliges Clubmitglied) und Bernd Flohr (Clubmitglied) präsentierte Live-Musik, die mit Klassikern vergangener Jahre und einigen Karnevalhits die Besucher begeisterte und zum Schunkeln veranlassten.

Lisa und ihr Team boten leckeres Grillfleisch mit Beilagen an und sorgten für schnellen Getränkenachschub – bei den Damen war wiederum Aperol Spritz (auch ohne Alkohol) beliebt. In schattigen Ecken und auf der Terrasse wurden Erinnerungen ausgetauscht und Künftiges lebhaft diskutiert. Mit zunehmender Dunkelheit wurde der besondere Reiz der installierten Illumination sichtbar. Zu vorgerückter Stunde fand auch eine Polizeistreife den Weg zum Sommerfest, die von mehreren Mitgliedern herzlich begrüßt wurde.  

Das Sommerfest sollte weiterhin ein fester Bestandteil des Vereinsleben bleiben, weil es das gesellige Beisammensein von Mitgliedern, Angehörigen und Freunden des Vereins fördert.

Nach dem Erfolg des letztjährigen Sommerfestes wurde auch dieses Jahr wieder bei strahlendem Wetter auf der gut besuchten Terrasse von Hella und Willi gefeiert. 

Viele alte Clubmitglieder wunderten sich über die hohe Anzahl an Neumitglieder, die inzwischen unser Clubleben bereichern.

Hella und Willi hatten alle Hände voll zu tun, sämtliche Essens- und Trinkwünsche zu erfüllen. Bei den Damen ist der Aperol Spritz immer noch der Renner, aber die Gastronomie ist jetzt auf den hohen Bedarf vorbereitet.

Live Musik lieferte die ToJo Band aus Stommeln mit Toni Schwarz (Clubmitglied) und Johannes Abs (ehemaliges Clubmitglied). Sie untermalten den Abend mit stimmungsvollen Oldies. Als sie auch noch ein irisches Lied anstimmten, geriet unser Trainer Seán Meads außer Rand und Band.

Ein wunderbarer Abend mit vielen Begegnungen, Gesprächen, schöner Live Musik und toller Stimmung.

Die TSG lud die Mitglieder und Gäste zum 1. Sommerfest mit einem besonderen Highlight ein: Otto hatte für den Abend die Oldie-Band „Ragged Company“ gewinnen können.

Dieser einzigartige Event verwandelte bei sommerlichen Temperaturen die Terrasse der Tennisanlage in eine dichtgedrängte Besucherkulisse vor der durch fleißige Hände aufgebauten Bühne. Die fetzige  Live-Musik-Show der „Ragged Company Band“ löste Begeisterung und rhythmische Ganzkörperbewegungen aus: zunächst zuhörende Besucher  wurden zu Mitsingenden und Mittanzenden und mitunter  in  nostalgische Stimmung versetzt.

Zusätzlich zum musikalischen Erlebnis erwies sich das Sommerfest als willkommene Gelegenheit, anregende Gespräche zu führen und Kontakte zu vertiefen.

Hella und Willi versorgten die hungrigen und durstigen Besucher wie gewohnt mit Köstlichkeiten und schnellem Getränkeausschank.

Kein Zweifel, das 1. Sommerfest war ein voller Erfolg und damit bestimmt nicht das letzte!